Schutzbeispiel: Einzelhandel

Dies ist kein echtes Objekt. Wir verpflichten uns zur Geheimhaltung schon vor der ersten Besichtigung.

Schutzbedürfnis

Der Einzelhändler möchte sicher sein. Kassendifferenzen und Diebstähle sind an der Tagesordnung, Einbruch und Überfälle werden häufiger.

Schutzziel

Video:
Der Einzelhändler möchte die Geschehnisse in der Filiale jederzeit live verfolgen und alle Beweisbilder aufzeichnen können. Dies natürlich in bester HD Qualität.

Einbruch / Überfall:
Hier ist sofortige Unterstützung gefragt. So muss die Polizei schnell und unkompliziert alarmiert werden. Nach Möglichkeit soll der Schaden gar nicht erst eintreten. Die Bilder werden nach DSGVO-Richtlinien verarbeitet.

Schutz(mann)­lösung:

Video:
Ein digitaler Videorecorder, der auch bestehende Kameras mit einbindet, zeichnet die Livebilder auf. Der Kunde kann per App darauf zugreifen kann.

Einbruchschutz:
Schutzmann installiert eine fernbewachte Funk-Alarmanlage, die bei Bedarf mit einer Nebelanlage verbunden wird. Auf Wunsch ist auch eine Live-Ansprache der Täter möglich. Die Alarmbilder werden umgehend ausgewertet. Handelt es sich um Diebstahl oder einen Überfall, wird die Polizei sofort alarmiert. Einen Überfalltaster liefern wir auf Wunsch gleich mit. Er muss nicht verkabelt werden.

Funk Bewegungsmelder

Öffnungsmelder

Bedienfeld

Kamera

Panik-Taster

Recorder

Zentrale

Legende

Funk Bewegungsmelder

Öffnungsmelder

Bedienfeld

Kamera

Panik-Taster

Recorder

Zentrale

Alle ausblenden

Anwendungs­beispiele

Recyclinghof

Onlinehändler

Mittelstand Produktion

Autohaus

Junge Familie

Recyclinghof

Onlinehändler

Mittelstand Produktion

Kontakt zu Schutzmann

– kostenlos und unverbindlich
– telefonisch, per Mail oder persönlich